DAS TEAM VON BLUMENSERVICE FLORES

 

Manuela Honegger

An meinem Beruf liebe ich zwei Dinge: Die Blumen und die Menschen, die ich damit glücklich machen darf.

 

Es ist wunderschön, wenn ein Kunde unser Geschäft mit einem noch grösseren Lächeln verlässt, weil er etwas Passendes gefunden hat. Besonders grosse Freude bereiten mir jedoch Hochzeiten. Mich in das Brautpaar hineinversetzen und das Fest nach ihren Wünschen ausgestalten, das finde ich immer wieder toll! Ich kann mich dabei ganz auf mein Gespür verlassen und entdecke selbst immer wieder Neues. 

 

Sonja Schüpbach

Für mich ist Floristin der Traumberuf schlechthin.


Schon als ganz kleines Mädchen, sammelte ich auf unseren Spaziergängen Wiesenblumen und fügte sie zu bunten,  kugeligen Sträusschen zusammen. Es war keine Frage, dass ich mich zur Floristin EFZ ausbilden liess. Das ist nun dreissig Jahre her. Geblieben sind die Liebe und die Freude zum Beruf.